Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
Nein
Ja
Tracking & Analytics
Einstellung speichern
close

Warning: Undefined variable $show404 in /var/www/vhosts/vhm-law.at/2025.vhm-law.at/index.php on line 432

Karriere & Jobangebote

Als Expertinnen und Experten für Dispute Resolution und Real Estate zählen wir zu den bestbewerteten und größten Kanzleien Österreichs in diesen Bereichen. Das breite und tiefe Know-how sowie das ausgezeichnete Arbeitsklima auf Basis von Respekt, Wertschätzung und einem guten Schuss Lebensfreude machen VHM heute zu einem bevorzugten Arbeitsplatz für herausragende Juristinnen und Juristen,  Assistentinnen und Assistenten sowie Studierende. Zählen Sie sich dazu?

Was Sie für Ihr Engagement bekommen

Unsere Expertinnen und Experten bilden Sie zu praxisorientierten, umfassend geschulten Juristinnen und Juristen aus. Wir fördern Ihre Selbstständigkeit, indem wir Sie von Anfang an in interessante Mandate und die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnerinnen und Partnern einbinden.

Darauf legen wir viel Wert, denn nur durch gute Zusammenarbeit in unserem jungen, dynamischen Team und regelmäßigen Austausch in einer konstruktiven Atmosphäre finden wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen.

Wir freuen uns auf Sie!

Schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf an: recruiting@vhm-law.at.

*Übrigens: Laut dem deutschen Fachmagazin „JUVE – Magazin für Wirtschaftsjuristen“ zählt VHM heute zu den beliebtesten Wunscharbeitgebern bei Konzipientinnen und Konzipienten.

Wir stellen ein

Sachbearbeiter:innen für die Abwicklung von Projekten nach dem Bauträgervertragsgesetz

Standort Wien

Sachbearbeiter:innen für die Abwicklung von Projekten nach dem Bauträgervertragsgesetz

für unseren Standort in Wien, im Ausmaß von 38 Wochenstunden. Für diese Position wird ein qualifikationsabhängiges Bruttogehalt ab EUR 2.800 auf Vollzeitbasis angeboten, mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Vorerfahrung und Qualifikation.

Konkret bedeutet dies, dass unter anderem folgende Tätigkeiten in das Aufgabengebiet fallen:

  • Vorbereitung und Bearbeitung von Verträgen
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Bauträgerprojekten
  • Unterstützung bei Treuhandabwicklungen gegenüber Kreditinstituten und dahingehende Kontrolle
  • Stellen von Grundbuchsanträgen, Vorbereitung von Wohnungseigentumsbegründungen
  • selbstständige Aktenverwaltung und -bearbeitung, samt Honorarabrechnung
  • Kontoeröffnung
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Vertragsparteien, Behörden, Banken usw.
  • Terminkoordination und persönliche Betreuung von Vertragsparteien
  • Arbeiten im Softwareprogramm ADVOKAT
  • Korrespondenz mit externen Dienstleistern und Vertragspartnern

 

It's all about Motivation

Vorerfahrung im Bereich von Bauträger-/Immobilientransaktionsabwicklungen wie beispielsweise Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Notariat einer Bank oder bei einem Bauträger setzen wir für diese Position voraus. Zur Verstärkung unseres Teams für Bauträgerabwicklungen suchen wir jemanden, mit

  • hoher Lernbereitschaft und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Teamfähigkeit und gepflegte Umgangsformen
  • genaue, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Vorwissen im Bereich der Projektabwicklung nach dem Bauträgervertragsgesetz,
  • gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit ADVOKAT
  • fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

 

Rechtsanwaltsassistent:innen

Standort Wien

Rechtsanwaltsassistent:innen

für unseren Standort in Wien im Ausmaß von 38 Wochenstunden. Für diese Position wird ein qualifikationsabhängiges Bruttogehalt ab EUR 2.400, auf Vollzeitbasis, angeboten mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Vorerfahrung und Qualifikation

Folgende Tätigkeiten fallen unter anderem in das Aufgabengebiet:

  • Unterstützung bei der Abwicklung von Bauträgerprojekten
  • Kontoeröffnung
  • Korrespondenz mit externen Dienstleistern und Vertragspartnern
  • selbstständige Aktenverwaltung und -bearbeitung, samt Honorarabrechnung
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten, Behörden, usw.
  • Terminkoordination und persönliche Betreuung von Mandant:innen
  • Arbeiten im Softwareprogramm ADVOKAT

 

It‘s all about motivation.

Besonderen Wert legen wir auf qualitativ hochwertige Ausbildung und suchen zur Verstärkung unseres Assistenzbereichs im Team für die Abwicklung von Bauträgerprojekten jemanden, der

  • Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei vorweisen kann,
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch besitzt,
  • lernwillig, sorgfältig, zuverlässig und engagiert ist,
  • gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit ADVOKAT, hat, und
  • sich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen möchte.
Vavrovsky Heine Marth
Rechtsanwälte GmbH
Standort Wien
Fleischmarkt 1
1010 Wien, Österreich
Standort Salzburg
Mozartplatz 4
5020 Salzburg, Österreich
Standort Linz
Marienstraße 10a, Top I-15
4020 Linz, Österreich